Vorarlberg

Nachbar ärgert sich über Musik – dann eskaliert alles

Weil er sich von der lauten Musik gestört fühlte, stattete ein 45-Jähriger seinem Nachbarn in Bregenz einen kleinen Besuch ab – ein schwerer Fehler.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei musste eingreifen.
Die Polizei musste eingreifen.
apa/picturedesk.com (Symbolbildbild)

Ein 45-jähriger Bewohner eines Bewohner eines Mehrparteienhauses in Bregenz fühlte sich gegen 22.20 Uhr den lauten Musiklärm seines Nachbarn gestört und klingelte deshalb an dessen Wohnungstüre. Der 38-jährige Nachbar öffnete die Türe und schlug dem 45-Jährigen unvermittelt mit einem Buschmesser – circa 45 Zentimeter Klingenlänge – auf den Kopf.

Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich erlitt. Während sich das Opfer zu einer Nachbarin retten konnte, begab sich der Angreifer wieder zurück in seine Wohnung. Das Opfer wurde anschließend von den alarmierten Rettungskräften erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht.

Mann lässt Polizei nicht in Wohnung

Der Täter, es handelt sich um einen 38-jährigen Österreicher, öffnete trotz mehrfacher Aufforderung durch die Polizei seine Wohnung nicht und so musste die Türe von Spezialkräften gewaltsam geöffnet werden. Im Inneren der Wohnung konnte der stark alkoholisierte Mann von der Polizei überwältigt und festgenommen werden.

Im Zuge der Durchsuchung der Wohnung konnten die Tatwaffe, außerdem noch eine kleine Cannabis-Plantage sowie weitere Waffen festgestellt werden. Eine Befragung des Täters war aufgrund seiner starken Alkoholisierung bislang noch nicht möglich.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com