Österreich

Nachbar rettet fünfköpfige Familie aus Wohnhausbrand

Heute Redaktion
Teilen

In Feldkirchen (Kärnten) brannte Donnerstagnacht das Nebengebäude eines Wohnhauses. Dem couragierten Nachbarn ist es zu verdanken, dass die fünfköpfige Familie rechtzeitig gewarnt wurde und sich unverletzt in Sicherheit bringen konnte.

Die Feuerwehr erhielt um etwa 22.43 Uhr den Alarm: Nebengebäude in Vollbrand. In Feldkirchen im Ortsteil Dellach brannte ein Dachstuhl lichterloh. Das Wohnhaus der fünfköpfigen Familie stand direkt daneben.

Nachbar als Retter

18 Mann der Feuerwehr rückten aus und war wenige Minuten später vor Ort. Flammen schlugen aus dem Dachbereich, die Florianis legten sofort los. Dem 35-jährigen Nachbarn der Familie ist es zu verdanken, dass es keine Verletzten gab. Er kam gerade von seiner Arbeit nachhause, als er die Flammen sah.

Er bemerkte den Brand und weckte die schlafende Familie. Der 46-jährige Familienvater, seine Frau und drei Kinder im Alter von 7, 14 und 16 Jahren konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Ursache für den Brand ist noch nicht geklärt.

;