Österreich

Nachbar rettete 59-Jährige aus brennendem Haus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Donnerstagnachmittag bemerkte ein 36-Jähriger, dass aus dem Haus seiner Nachbarin (59) Rauchschwaden quollen. Die Frau wurde in letzter Sekunde gerettet und ins Krankenhaus gebracht.

Als der Mann gegen 15.45 Uhr den Brand bemerkte, verständigte er sofort einen in der Nähe wohnenden Feuerwehrmann (60). Gemeinsam drangen die Männer in das brennende Haus ein und fanden die Hausbewohnerin bewusstlos auf dem Boden liegen.

Das Duo brachte die Frau, die eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten hat, ins Freie. Sie wurde reanimiert und von einem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.

Fünf Feuerwehren kämpften gegen den Brand an, die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Nacht an.