Community

Nachbarn bemerkten Brand in Margareten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Stephan Moser

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es Montagnacht im fünften Wiener Gemeindebezirk: In einer Dachgeschosswohnung in der Wehrgasse, Ecke Margaretenstraße, brach ein Feuer aus.

 

Zum Glück haben Nachbarn, die die starke Rauchentwicklung bemerkt haben, rechtzeitig die Feuerwehr und Polizei alamiert: Fünf Löschwagen der Feuerwehr rückten gegen 22.30 Uhr in die Wehrgasse an und konnten den Brand glücklicherweise bereits nach 15 Minuten löschen. Die Einsatzkräfte mussten die Wohnungstür der Dachgeschosswohnung gewaltsam öffnen, da die Bewohner nicht zuhause waren.Nach einer halben Stunde war der Einsatz auch schon wieder beendet. Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist noch unklar. Für die ausgeflogenen Bewohner dürfte das Nachhause-Kommen jedenfalls ein Schock gewesen sein.