Österreich

Nachbarn hörten die Schreie: Oma (104) schwer gestür...

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:05

Aufmerksame Nachbarn retteten älterer Frau womöglich das Leben: Schreie mitten in der Nacht haben die Bewohner eines Mehrparteienhauses in Maria Enzersdorf aus den Betten aufgeschreckt. Eine ältere Mieterin stürzte schwer in ihrer Wohnung. Die Feuerwehr zwängte die Tür auf und fand die verletzte Frau vor.

Aufmerksame Nachbarn retteten älterer Frau womöglich das Leben: Schreie mitten in der Nacht haben die Bewohner eines Mehrparteienhauses in Maria Enzersdorf aus den Betten aufgeschreckt. Eine ältere Mieterin stürzte schwer in ihrer Wohnung. Die Feuerwehr brach die Tür auf und fand die verletzte Frau mit einer Platzwunde auf dem Boden vor. 
Rasche Hilfe war in den Nachtstunden für die Feuerwehr Maria Enzersdorf angesagt. Nachbarn hörten Hilfeschreie aus der Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses im Ortsteil Südstadt. Mehrere Einsatzkräfte eilten zum Haus. Aufgrund der massiven Ausführung der verbauten Sicherheitstür, mussten hydraulische Werkzeuge eingesetzt werden, um einen raschen Zugang zur Wohnung zu ermöglichen.

Im Vorzimmer fanden die Rettungskräfte die 104-jährige Dame. Sie muss gestürzt sein und hat sich dabei eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Das Rettungsteam unternahm sofort die ersten Maßnahmen zur Wundversorgung und stellte einen relativ stabilen Zustand der betagten, aber sehr robusten Dame fest. 

Jetzt E-Paper lesen