Community

Nachbarn quoll Rauch aus Küche entgegen

Brandalarm am Freitagmorgen in der Roschegasse in Wien-Simmering. Mieter sahen plötzlich dichten Rauch aus dem Fenster einer Nachbarswohnung quellen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Wie Leser-Reporter Meral Türkkan berichtet, dürfte es in der Küche der Nachbarswohnung gebrannt haben. "Die Nachbarn alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie merkten, dass aus dem Fenster rauchte. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei, Rettung und Feuerwehr sind schnell eingetroffen."

Wie sich herausstellte, war in der betreffenden Wohnung niemand anwesend. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre und konnte den Brand schnell löschen. Die übrigen Einsatzkräfte sperrten die Straße ab und beruhigten die Kinder, die nahe der gegenüberliegenden Volksschule in heller Aufregung waren.

Die Brandursache ist ebenso wie die Schadenshöhe noch unbekannt, Verletzte gab es zum Glück nicht.

;