Österreich

Nachbarn retten Kind (6) vor Sturz aus dem Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Zeugen sahen einen Buben auf einem Fensterbrett in sieben Metern Höhe sitzen. Die beherzten Nachbarn holten Hilfe, Beamte retteten das Kind vor dem Absturz.

Eine Frau (26) ließ ihren Buben (6) Montagnachmittag alleine zuhause in der Wohnung in der Aßmayergasse (Wien-Meidling). Der Kleine kletterte auf ein Fensterbrett und setzte sich vor ein offenes Fenster – er drohte abzustürzen. Nachbarn bemerkten die gefährliche Situation und halfen sofort. Ein Nachbar holte eine Leiter, doch der Kleine traute sich nicht vom zweiten Stock hinunterzuklettern. Eine Anwohnerin brachte den 6-Jährigen schließlich dazu, in die Wohnung zurückzugehen und das Fenster zu schließen. Die Polizei holte den Buben mit Hilfe der Feuerwehr aus der Wohnung. Der 6-Jährige wurde unverletzt geborgen. Er wurde in ein Krisenzentrum gebracht, auch eine Meldung an das Jugendamt wurde erstattet. Die Mutter, eine Afghanin, hatte den Buben laut Polizei mindestens zwei Stunden alleine gelassen.

Erst im Frühjahr war ein Bub (4) nach einem Fenstersturz in Wien-Donaustadt verstorben.

(pet)

Picture
;