Österreich

Nachbarn retteten Mann aus brennendem Haus

Durch den beherzten Einsatz seiner Nachbarn konnte in Weibern ein Bewohner (58) aus seinem brennendem Haus retteten.

Heute Redaktion
Teilen

Es war eine Rettung in letzter Sekunde!

Aus bisher unbekannter Ursache war am Freitag in den frühen Morgenstunden im ersten Stock eines Wohnhauses in Weibern (Bez. Grieskirchen) ein Brand ausgebrochen.

Der 58-jähriger Mann, der alleine im Haus wohnt, konnte noch selbstständig in den Wintergarten im Erdgeschoß laufen, danach wusste er aber nicht mehr weiter.

In diesem Moment kamen ihm seine Nachbarn, die das Feuer entdeckt hatten, zu Hilfe. Sie schlugen die Verglasung des Wintergartens ein und retteten so den Mann ins Freie.

Der 58-Jährige wurde notärztlich versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Der Dachstuhl stand in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden von den Feuerwehren Weibern, Haag am Hausruck und Gebotskirchen durchgeführt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind am Laufen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (gs)