Österreich

Nachbarn wollen Grazerin (63) umbringen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die 63-jährige Grazerin verlangte von ihren beiden Nachbarn mehrmals, dass sie den Gang putzen sollten. Anstatt sich mit Aufwaschfetzen und Kübel zu bewaffnen, bedrohten die beiden die ältere Dame mit dem Umbringen. Nun haben sie im eigenen Haus Betretungsverbot.

Die 63-jährige Grazerin verlangte von ihren beiden Nachbarn mehrmals, dass sie den Gang putzen sollten. Anstatt sich  mit Aufwaschfetzen und Kübel zu bewaffnen, bedrohten die beiden die ältere Dame mit dem Umbringen. Nun haben sie im eigenen Haus Betretungsverbot.

Im Mehrparteienhaus im Grazer Bezirk Lend wohnte nicht nur die 63-Jährige, sondern auch ihre 31- und 44-jährigen Nachbarn aus Rumänien. Die Männer bewohnen zwei nebeneinanderliegende Wohnungen.

Ein Putzplan regelt, wer wann dafür sorgen muss, dass der gemeinschaftliche Gang sauber bleibt. Mehrfach regte sich die Frau bereits auf, weil das Duo ihren Putz-Pflichten nicht nachkam.

Am Donnerstag gegen 3 Uhr schließlich eskalierte laut Polizei die Situation. Zum wiederholten Mal sollen die Männer der Frau angedroht haben, sie umzubringen. Der Jüngere soll erst wenige Tage zuvor die Nachbarin bedroht haben. Der Ältere soll die Drohung sogar mit einer Axt in der Hand, mit der er zuvor Holz gehackt hatte, untermauert haben.

Gegen die beiden Männer wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen und sie werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.