Wien

Nachbarschaftsstreit endet für Beamten im Spital

Montagabend ereignete sich ein Streit unter Nachbarn, die Polizei musste verständigt werden. Der Einsatz endete für einen Beamten jedoch im Spital.

Teilen
Ein Routineeinsatz endete für einen Beamten im Spital. (Symbolbild).
Ein Routineeinsatz endete für einen Beamten im Spital. (Symbolbild).
Getty Images

In Wien-Simmering kam es am Montagabend gegen 19 Uhr zu einem Polizeieinsatz, der für einen Beamten im Krankenhaus endete. Die Einsatzkräfte wurden wegen eines Nachbarschaftsstreits alarmiert und begaben sich umgehend zu dem betroffenen Mehrparteienhaus.

Schlug Tür vor der Nase zu

Vor Ort angekomen wurden die Beamten von einem der Beteiligten, einem 33-jährigen österreichischen Staatsbürger, an der Tür "empfangen". Jener öffnete seine Wohnungstür bereits in einem sehr aggressiven Gemütszustand. Laut Angaben der Polizei weigerte er sich an der Amtshandlung mitzuwirken und versuchte die Tür vor den Polizisten zuzuschlagen, was je-doch verhindert werden konnte.

 Plötzlich riss der Mann erneut an derTüre, packte einen Polizisten am Arm und riss ihn zu Boden.

Unter Anwendung von Körperkraft gelang es den Beamten den 33-Jährige vorläufig festzunehmen. Der Polizist wurde bei dem Vorfall verletzt und musste sich einer ambulanten Behandlung unterziehen. Seinen Dienst konnte er danach wieder fortsetzen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat