Verletzungspech bei Bosnien

Nachnominiert – Sturm-Star fährt doch noch zur WM

Für Arjan Malic geht doch noch der Traum von der Weltmeisterschaft in Erfüllung. Der Sturm-Kicker wurde in den Kader von Bosnien-Herzegowina berufen.
Sport Heute
12.06.2026, 09:26
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Wenige Stunden vor dem ersten WM-Spiel gibt es bei Bosnien-Herzegowina noch eine Änderung im Aufgebot – ganz zur Freude von Sturms Arjan Malic. Der Verteidiger wurde von Teamchef Sergej Barbarez nachnominiert und darf zur Weltmeisterschaft reisen.

Möglich wurde die späte Berufung durch den verletzungsbedingten Ausfall von Nidal Celik. Der Lens-Profi muss sich einer Meniskusoperation unterziehen und fällt für das Turnier aus. "Zunächst möchte ich die Änderung im Kader ansprechen. Nidal Celik ist verletzt und muss sich einer Meniskusoperation unterziehen. Daher rückt Arijan Malic in den Kader nach", erklärte Barbarez laut "SportSport".

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Für Malic kommt die Nominierung nicht völlig überraschend. Der 20-Jährige absolvierte bereits Teile der WM-Vorbereitung mit der Nationalmannschaft und hielt sich für den Ernstfall bereit. Ursprünglich war der Youngster als mögliche Absicherung vorgesehen, falls Stürmer Haris Tabaković nicht rechtzeitig fit werden sollte.

Auftakt gegen Kanada

Bis zum ersten WM-Spiel dürfen Teams verletzte Spieler noch ersetzen. Von dieser Regel profitiert nun Malić, der damit doch noch auf den WM-Zug aufspringen kann. Zum Auftakt trifft Bosnien-Herzegowina am Freitag auf Kanada. Anpfiff ist um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.06.2026, 09:26
Jetzt E-Paper lesen