Österreich

Nachrang missachtet: Unfall fordert 3 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Totalschaden bei beiden Unfallautos  die Florianis aus Kleinhöflein kümmerten sich um die Fahrzeugbergungen.
Totalschaden bei beiden Unfallautos die Florianis aus Kleinhöflein kümmerten sich um die Fahrzeugbergungen.
Bild: Feuerwehr Kleinhöflein

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntag gegen 13.20 Uhr in Retz (Bezirk Hollabrunn): Ein Pkw-Lenker missachtete das "Vorrang geben"-Schild – Crash!

Ein Verkehrsunfall an einer Kreuzung der L1026 in Retz (Bezirk Hollabrunn) am Sonntag gegen 13.20 Uhr forderte jetzt drei Verletzte.

Ein Renault-Lenker (66) wollte links abbiegen, missachtete das "Vorrang geben"-Schild und fuhr in die Kreuzung ein. Eine herannahende Fiat-Lenkerin (26) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte dem 66-Jährigen mit der Front ihres Pkw in die Seite.

Insgesamt vier Personen waren in den Unfall verwickelt, weil drei Insassen vor Ort über Schmerzen klagten, wurden sie mit der Rettung ins Spital gebracht. Sie konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Die alarmierte Feuerwehr Kleinhöflein barg die beiden Unfallwracks – Totalschaden.

(nit)