Welt

Nachrichten von Aliens sollte man sofort löschen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Weltweit warten Wissenschaftler auf ein Zeichen, dass wir nicht alleine im Universum sind. Jedoch könnte genau so eine Nachricht schlimme Folgen haben.

Seit Jahren verschicken wir Botschaften in die Weiten des Weltalls. Ebenso warten und hoffen Wissenschaftler darauf, selbst ein Zeichen zu erhalten. Doch falls die Erde tatsächlich so eine Nachricht erreicht, könnte das für uns ziemlich böse enden.

Signal könnte zu Panik führen

Eine Studie der Sternwarte Sonnenberg und der University Hawaii zeigt, dass wir wohl nicht mit friedlichen Aliens rechnen dürfen. John G. Learned von der University Hawaii meint dazu: "Gab es jemals eine Zivilisation, die von einem technologisch fortgeschritteneren Eindringling profitiert hat?"

Erhält die Erde tatsächlich Signale aus dem Weltraum, wird man wohl versuchen, diese unter Quarantäne zu entschlüsseln. Eine Verbreitung einer solchen Nachricht könnte zu einer globalen Panik führen - die eventuell sogar berechtigt wäre.

(slo)