Österreich

Nächste Giftköder-Attacke in Wien: Hund stirbt

Heute Redaktion
Teilen

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen haben Tierhasser in Wien zugeschlagen. Am Dienstag hat ein Hund in Liesing einen Giftköder zu sich genommen und ist daran verstorben.

Mit Rasierklingen gespickte Fleischstücke oder „Leckerlis“, die mit Rattengift oder Schneckenkorn versetzt werden – der Einfallsreichtum der Tierhasser kennt offenbar kaum Grenzen wenn es darum geht, Hundeleben auf grausame Weise auszulöschen. Der aktuellste Vorfall passierte im Bereich Osrambauten und Alterlaa.

Bereits am Sonntag wurde an der Ecke Schmidgunstgasse/Mühlsangergasse in Simmering Reis mit Rattengift ausgestreut. Und in der Vorwoche schlugen Hundehasser in Meidling zu, indem sie Lockfutter für Tiere vergruben (siehe Fotos).

- jetzt Kommentar über Hunde lesen!

Die "Tierfreunde Österreich" bitten Hundehalter um Vorsicht und darum, verdächtige Funde bei der MA60 unter der Telefonnummer 01/4000-8060 zu melden. Ein neuer, kostenloser WhatsApp-Service für Haustierhalter stellt einen Giftköder-Alarm zur Verfügung. Dieser sendet aktuelle Giftköder-Warnungen direkt via WhatsApp aufs Handy - ein Service, der Tierleben retten kann.