Welt

Nächste Riesen-Spinne in Kroatien gesichtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf den Kornaten-Inseln in Kroatien ist Urlaubern eine weitere riesige Spinne ins Netz gegangen. Doch einige User zweifeln nun die Echtheit der Spinnen-Sichtungen an.

Riesen-Spinnen-Alarm in Kroatien! Erst wurde eine große Spinne nahe eines Badestrandes der kroatischen Stadt Trogir auf einer Boje gesichtet, nun tauchte das nächste Foto eines haarigen Achtbeiners auf.

Diesmal wurde auf den beliebten Kornaten-Inseln eine riesiges Exemplar entdeckt, das durchaus Ähnlichkeiten mit jener Spinne auf der Boje hat.

Ein Facebook-User hielt den Moment mit seiner Kamera fest, als das Tier gerade aus seiner Höhle krabbelte.

Der Achtbeiner war aufgrund der Umgebung dabei nur schwer zu erkennen. Auf dem folgenden Facebook-Foto ist die Spinne zu sehen:

Spinnen-Fotos ein Fake?

Die Facebook-Gemeinde diskutiert allerdings nun darüber, ob es sich bei den Spinnen-Sichtungen nicht um gestellte Fotos handeln könnte.

Manche sind nämlich der Meinung, dass die Aufnahmen der Achtbeiner geziehlt von einem "Spaßvogel" ins Netz gestellt wurden, um die Menschen zu verängstigen.

Ein Indiz dafür könnte die offene Frage sein, wie eine derart große Spinne auf eine Boje mitten im Meer kommen konnte.



(wil/zdz)