Österreich

Nächste Unfallserie im A2-Wechselgebiet

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag kam es auf der regennassen Südautobahn im Wechselgebiet wieder zu mehreren Unfällen, die aber glimpflich ausgegangen sind. Den Einsatzkräften im Wechselgebiet stehen arbeitsreiche Tage bevor - mehrere Regentage werden erwartet. Schon vor einer Woche hatten sich am Wechsel 18 Unfälle in nur fünf Tagen ereignet.

Am Donnerstag kam es auf der regennassen Südautobahn im Wechselgebiet wieder zu mehreren Unfällen, die aber glimpflich ausgegangen sind. Den Einsatzkräften im Wechselgebiet stehen arbeitsreiche Tage bevor - mehrere Regentage werden erwartet. Schon vor einer Woche hatten sich am Wechsel ereignet.

Um 8.00 Uhr passierte der erste Unfall im Wechselgebiet, die Feuerwehr Aspang musste ausrücken.

Um 9.30 Uhr kam es in Richtung Wien zwischen Krumbach und Edlitz zu einem Fahrzeugüberschlag. Der Lenker des Skoda Fabia konnte glücklicherweise unverletzt aussteigen.

Um 10 Uhr berührte ein Lkw bei einem Umkehrvorgang bei der Auffahrt Grimmenstein die Leitschiene. Dabei verkeilte sich ein zwei Meter langes Stück im Lkw-Auflieger und "verbreiterte" das Fahrzeug. Mit bloßen Händen war das Problem nicht zu lösen - die Feuerwehr entfernte das Metallstück mit Hilfe eines Trennschleifers.

Um 13.30 Uhr krachte ein Kleinbus in Richtung Wien kurz nach der Raststation Zöbern gegen eine Betonleitwand. Der Fahrer blieb unverletzt, die Südautobahn musste kurz gesperrt werden.

Um 14.30 Uhr kam ein Pkw zwischen Krumbach und Edlitz ins Schleudern und prallte gegen die Leitschiene. Der Fahrer blieb unversehr, eine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Kurz nach dem letzten Unfall kam es im Staubbereich etwa hundert Meter hinter der Unfallstelle zum nächsten Crash. Ein Kleinbus fuhr gegen das Heck eines Lkw. Alle Insassen des Kleinbusses blieben glücklicherweise unverletzt.