Community

Nächster Fall von "Herabwürdigung von Staatssymbolen...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Martin Zahrl

Aufregung herrscht seit Montag wegen der Strafe für einen Baumeister in Salzburg, der einen Bundesadler statt mit gesprengten Ketten mit Bananen in den Krallen gezeigt hat. Er wurde von der Polizei wegen der "Herabwürdigung von Staatssymbolen" angezeigt, behauptet selbst jedoch, es sei eine Kunstaktion. Wir präsentieren den nächsten Fall!

Aufregung herrscht seit Montag wegen der Strafe für einen Baumeister in Salzburg, der einen in den Krallen gezeigt hat. Er wurde von der Polizei wegen der "Herabwürdigung von Staatssymbolen" angezeigt, behauptet selbst jedoch, es sei eine Kunstaktion. Und schon gibt es den nächsten Fall.

Auf der TTIP-Demo gegen das Freihandelsabkommen letzten Samstag in Wien wurde ein Mann in einem Affenkostüm gesichtet. In der Hand: eine Österreich-Fahne mit Banane darauf.

Auf Twitter findet sich unter dem so manch witziger Eintrag zu diesem Thema. Unter anderem: "die Wahlkarten-Posse trägt Früchte" ... wie passend!

 

;