Österreich

Nächster Fall von "Home Invasion" in Döbling!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at-Montage

Eine 81-Jährige ist am Montagabend in ihrer Wohnung in Wien-Döbling überfallen worden. Zwei Frauen klopften bei ihr an und drängten sie dann in die Wohnung. Durch die Hilferufe der Pensionistin ergriffen die Frauen ohne Beute die Flucht, wurden aber wenig später festgenommen.

Die beiden Österreicherinnen im Alter von 15 und 26 Jahren ließen sich gegen 18 Uhr unter einem Vorwand die Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Krottenbachstraße öffnen. Die beiden klopften daraufhin im Inneren an eine Wohnungstür und als die 81-jährige Bewohnerin öffnete, drängten die Frauen sie ins Innere. Dabei wurde die Pensionistin leicht verletzt.

Die beiden Täterinnen durchwühlten Teile der Wohnung nach Wertsachen. Durch die Hilferufe der 81-Jährigen ergriffen sie jedoch wenig später ohne Beute die Flucht. 

Die beiden Frauen wurden kurz darauf von der Polizei festgenommen. Sie zeigten sich geständig und befinden sich in Haft.