Österreich

Nächster Juwelier-Überfall in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Wieder war ein Wiener Juwelier Schauplatz eines Überfalls: Zwei Männer überfielen ein Juwelengeschäft in der Meidlinger Hauptstraße. Verletzt wurde niemand.

Wien, 11.54 Uhr: Zwei bewaffnete Männer stürmen in das Meidlinger Juweliergeschäft "Gold Trade" auf der Meidlinger Hauptstraße. Einer trägt eine Perücke. Die beiden sind mit silberfarbenen Pistolen bewaffnet. Im Geschäft stehen der Geschäftsführer, seine Frau und sein Sohn. Einer der Männer bedroht den Geschäftsführer mit der Waffe.

Flucht ohne Beute

"Als die Täter reinkamen, haben die Anwesenden sofort den Alarmknopf gedrückt", sagt Polizeisprecherin Adina Mircioane. Die beiden Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht und rasen mit einem silberfarbenen Mercedes davon. 

Die Polizei konnte kurz nach dem Überfall das Fluchtfahrzeug ausfindig machen. Die Täter hatten den Mercedes in der Nähe des Tatorts, in der Schwenkgasse, abgestellt. Das Fahrzeug war als gestohlen gemeldet.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt, die Fahndung nach den Tätern ist noch im Gange. Ob die Täter Beute gemacht haben, war zunächst unklar.