Österreich

Nächster Stier sorgte für Aufregung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Stmk

Ein 450 Kilo schwerer Stier hat am Donnerstag die Gemeinde Purgstall (Bezirk Scheibbs) in Atem gehalten. Das Tier war gegen 11.00 Uhr aus unbekannter Ursache aus einer Landwirtschaft entlaufen und beschädigte auf seinem Weg durch den Ort mehrere Fahrzeuge, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Verletzt wurde niemand.

Da der Stier als unberechenbar galt, wurde auch die Leiterin eines nahegelegenen Kindergartens über die Situation informiert. Ein Tierarzt versuchte in der Folge, den Stier zu betäuben, der sich mittlerweile auf einem Areal im Bereich des Schlosses - umgeben von Mauern und Zäunen - befand.

"Zwei Pfeile sind auf ihn geschossen worden", schilderte Polizeisprecher Johann Baumschlager auf Anfrage. Als das Tier bereits am Boden lag, sei der Besitzer aber zu früh hingelaufen, weshalb es wieder aufsprang, einen Zaun durchbrach und davonrannte.

Auf dem angrenzenden Grundstück wurde der ermüdete Stier schließlich eingefangen und zum Abtransport auf einen Anhänger verladen.

Stier hält Steirer auf Trab

In der Steiermark wird seit drei Wochen nach einem gesucht. Er war schon drei Mal durch die Mur geschwommen.

;