Österreich

Nächster Wilderer treibt irres Unwesen

In einem Wald im Salzburger Pinzgau hat ein Wilderer offenbar schon zum zweiten Mal binnen weniger Tage zugeschlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag erstattete der Aufsichtsjäger einer Jagdgemeinschaft Anzeige auf der Polizeiinspektion Neukirchen am Großvenediger, nachdem im Revier ein gewilderter Hirsch tot gefunden wurde. Laut Polizei liegt der Schaden bei mehreren Tausend Euro, die Ermittlungen laufen.

Geköpfter Hirsch

Bereits Ende Oktober war in der Gemeinde ein . Der Schaden durch den Tod des etwa fünfjährigen Tiers wurde damals auf rund 7.000 Euro geschätzt. Beim dem jüngsten Fall wurde dem Hirsch allerdings der Kopf nicht abgetrennt, der Kadaver wurde mit Geweih gefunden.

Ob für die beiden Taten ein und derselbe Wilderer infrage komme, etwa anhand der verwendeten Munition, ist laut Polizei derzeit noch nicht klar.

Im September lief ein Wilderer, der jahrelang die Polizei genarrt hatte, Amok und erschoss Polizzisten und Sanitäter.

;