Österreich

Nachtaktive Autoknacker bei Coup festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wohnungseinbruch in Wien-Donaustadt "glückte" einem Duo, beim darauffolgenden Versuch, ein Auto zu knacken, hatten ein 28- und ein 34-Jähriger aber kein Glück mehr. Die Polizei nahm das Duo nach dem Coup in der Hausfeldstraße fest.

Ein Wohnungseinbruch in Wien-Donaustadt "glückte" einem Duo, beim darauffolgenden Versuch, ein Auto zu knacken, hatten ein 28- und ein 34-Jähriger aber kein Glück mehr. Die Polizei nahm das Duo nach dem Coup in der Hausfeldstraße fest.

Kurz nach Mitternacht fiel am Mittwoch Polizisten ein äußerst nervöser Mann in der Hausfeldstraße auf, der zwischen parkenden Fahrzeugen herumschlich. Als er die Beamten entdeckte, stieg der 28-Jährige in einen weißen Kastenwagen. Die Beamten näherten sich dem Fahrzeug, als plötzlich ein weiterer Mann aus dem Wagen sprang und davonlief. Gleichzeitig stieg der 28-Jährige auf das Gaspedal.

Die zwei Polizisten konnten den zu Fuß Flüchtenden schnell einholen und festnehmen, wenige Minuten später war auch der mit dem fahrzeug Flüchtende im Zuge einer Sofortfahndung gestellt. Im Kastenwagen fanden sich Einbruchswerkzeuge und Diebesgut - das Duo war in eine Wohnung eingebrochen und wollte anschließend auch noch ein Auto stehlen. Beide Männer befinden sich in Haft. In Wien-Leopoldstadt .