Österreich

Nächtlicher Ausflug: Bub jagte Eltern Schrecken ein

Heute Redaktion
Teilen

Mitten in der Nacht verließ ein kleiner Bub im Kärntner Wernberg sein Elternhaus und zog in Gummistiefeln und Winterjacke von dannen. Etwa zweieinhalb Stunden später bemerkten die Eltern sein Verschwinden und verständigten die Polizei. Dass Beamte ihnen das Kind kurz darauf unversehrt zurückgaben, liegt auch an der Mithilfe einer Zeitungszustellerin.

Gegen 2 Uhr Früh nahm der Dreieinhalbjährige den Haustor und Autoschlüssel seines Vaters an sich und verließ das Haus. Vom Elternhaus legte der Bub etwa einen halben Kilometer zurück und überquerte auch eine Eisenbahnkreuzung.

Gegen 2.45 Uhr wurde eine 28-jährige Zeitungszustellerin aus Drobollach auf der Föderlacher Landesstraße auf den kleinen Passanten aufmerksam und kümmerte sich um ihn. Sie verständigte die Polizei und machte sich gemeinsam mit den Beamten auf die Suche nach den Eltern.

Die Eltern bemerkten das Verschwinden ihres Sohnes gegen 4.30 Uhr und riefen die Polizei. Wenig später konnten sie ihr Kind wieder in die Arme schließen.