Community

Nächtlicher Balkonbrand in der Wiener Seestadt

In den frühen Morgenstunden kam es am Mittwoch zu einem Feueralarm in der Seestadt. Auf einem Balkon hatten Gegenstände angefangen zu brennen.

Heute Redaktion
Teilen
Balkonbrand in der Seestadt (Donaustadt)
Balkonbrand in der Seestadt (Donaustadt)
Bild: Leserreporter

Um 3.30 Uhr alarmierten besorgte Anrainer die Wiener Berufsfeuerwehr. Auf einem Balkon in der Wiener Seestadt hatten Gegenstände angefangen zu brennen. Die Florianis machten sich sofort auf den Weg zum Einsatzort.

Mithilfe einer Löschleitung begann man sofort mit der Brandbekämpfung. "Vom Gehsteig aus löschten die Feuerwehrmänner den Brand auf dem Balkon", so Feuerwehr-Sprecher Jürgen Figerl gegenüber "heute.at". Danach setzten die Florianis die Drehleiter ein und löschten mit einem Kleinlöschgerät nach.

Glücklicherweise kam es in der betroffenen Wohnung zu keiner Rauchentwicklung. Die darin befindlichen Bewohner wurden nicht verletzt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Wiener Berufsfeuerwehr wieder beendet.

(mz)