Community

Nächtlicher Baustellenlärm ruft Polizei auf den Plan

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Johannes Kienbacher

Stellen Sie sich vor es ist halb eins in der Nacht und plötztlich legt neben ihrem Fenster ein Presslufthammer auf der Straße los. Tatsächlich passiert ist das auf einer Baustelle im 2. Bezirk in Wien. Die Anrainer sind erbost.

In der Josef-Gall-Gasse schreckten diese Woche plötzlich mehrere Bewohner in angrenzenden Häusern auf, als plötzlich mitten in der Nacht der Lärm eines Presslufthammers zu hören war.

Da kann es doch nicht mit rechten Dingen zugehen dachten sich mehrere Anrainer und alarmierten die Polizei. Die Beamten schritten ein und mussten mit den Zuständigen der Baustelle an Ort und Stelle diskutieren.

Auf wichtigen Durchzugsstraßen sind nächtliche Bauarbeiten keine Seltenheit. Doch mitten im Wohngebiet wie hier nahe dem Prater?