Österreich

Nächtlicher Crash auf S6: Auch Kleinkind an Bord

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Unfall kam es Dienstag gegen 22 Uhr abends auf der Semmering Schnellstraße bei Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen): Nach dem Crash eines Autos in einer unübersichtlichen Kurve, krachten rund 300 Meter vor der Unfallstelle zwei weitere Pkw ineinander. Auch ein dreijähriger Bub befand sich in einem der Fahrzeuge.

Ein Pkw kam in Fahrtrichtung Semmering plötzlich ins Schleudern, krachte gegen die Mittelbetonleitwand. Nachdem die alarmierten Florianis die Unfallstelle mitten in einer unübersichtlichen Kurve abgesichert hatten, krachte es noch während der Fahrzeugbergung erneut.

Rund 300 Meter weiter hinten stießen zwei weitere Autos zusammen. Der Crash machte sich für die Einsatzkräfte durch ein lautes Bremsquietschen und einen ohrenbetäubenden Knall bemerkbar.

In einem der Autos ebenfalls an Bord: Ein dreijähriger Bub. Um den Kleinen auf etwaige Verletzungen durchzuchecken, wurde die Rettung alarmiert, die Semmering Schnellstraße musste komplett gesperrt werden.

Kurz darauf die Entwarnung: Der Dreijährige blieb unversehrt, ebenso wie die anderen Insassen. Die Feuerwehr Neunkirchen-Stadt übernahm die Bergung der Wracks und reinigte die Straße.

Aufgrund der Totalsperre der S6, die nach rund einer Stunde wieder aufgehoben werden konnte, kam es zu einem rund zwei Kilometer langen Stau.