Community

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Wiener Hotel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Zoltan Kovacs

Alarm in Simmering: Gegen 4 Uhr früh wurden die Hotelgäste des Rommz Hotel in Simmering von den Rauchmeldern aus den Schlaf gerissen. Viele Bewohner flüchteten noch im Schlafanzug auf die Straße. Aber schon nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

 

Schock für zahlreiche Hotelgäste im 11. Bezirk: Eine glosende Matratze brachte den Rauchmelder im Hotel Roomz zum Heulen und sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

Zahlreiche Hotelgäste warteten im Schlafanzug auf der Straße, bis die Kameraden eintrafen. Aber schon nach weniger Minuten war klar, eine Zigarette oder Kerze war Schuld an der glosenden Matratze und die Gäste konnten wieder in ihre Zimmer, niemand wurde verletzt.