Österreich

Nächtlicher Rohrbruch ließ Straße bersten

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht brach unter der Anton-Rauch-Straße in Innsbruck eine Hauptwasserleitung. Dadurch barst die Asphaltdecke an mehreren Stellen auf und es liefen große Wassermassen aus.

In der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht brach unter der Anton-Rauch-Straße in Innsbruck eine Hauptwasserleitung. Dadurch barst die Asphaltdecke an mehreren Stellen auf, und es liefen große Wassermassen aus.

Das Wasser drang teilweise auch in Keller und Erdgeschoße nahegelegener Gebäude ein, welche durch die Freiwillige Feuerwehr leergepumpt werden mussten. Weiters wurde Ausschwemmmaterial auf die Straße gespült.
Der Bereich der aufgerissenen Straße wurde abgesperrt, und die Reparaturarbeiten begannen noch gegen 3.00 Uhr durch eine Baufirma. Die Dauer der Arbeiten und die genaue Schadenshöhe sind noch unbekannt.