Österreich

Nachtportier belästigte Hotelgast

Heute Redaktion
Teilen

Dem Nachtportier eines Salzburger Hotels wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Der Rezeptionist soll eine 18-jährige Phillippina in einem Personalzimmer bedrängt haben.

Die Tat soll in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch passiert sein. Die Frau aus den Phillippinen wollte in einem Hotel beim Salzburger Hauptbahnhof übernachten. Der Rezeptionist unbd Nachtportier bot ihr an, statt in einem Hotelzimmer, in einem Personalzimmer zu schlafen.

Am Oberschenkel gestreichelt

Sie nahm das Angebot an. Gegen 23.30 Uhr kam der Nachtportier in ihr Zimmer und wurde zudringlich. Er begann, die 18-Jährige am Oberschenkel zu streicheln. Die Frau stürmte aus dem Hotelzimmer und informierte die Polizei.

Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und hat den Nachtportier noch am Mittwochnachmittag befragt. Das Opfer, das in der Früh einen Anschlusszug zu erwischen hatte, konnte rechtzeitig weiterreisen.

;