Österreich

Nachtschwärmer bedroht und attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Großer Schock für zwei Nachschwärmer mitten in Wels. Auf dem Nachhauseweg wurden sie von zwei fremden Männern angesprochen. Die Angreifer forderten Geld und bedrohten ihre Opfer sogar mit dem Umbringen - Festnahme.

Großer Schock für zwei Nachschwärmer mitten in Wels. Auf dem Nachhauseweg wurden sie von zwei fremden Männern angesprochen. Die Angreifer forderten Geld und bedrohten ihre Opfer sogar mit dem Umbringen – Festnahme.
Der erste Übergriff ereignete sich in der Nacht auf Sonntag. Ein 29-Jähriger verließ gegen 2.15 Uhr ein Lokal in der Welser Innenstadt. Am Nachhauseweg stellte sich ein unbekannter Bursche dem 29-Jährigen in den Weg und forderte Bargeld. Als der Nachtschwärmer weitergehen wollte, schlug ihm der Beschuldigte mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer konnte sich zurück ins Lokal retten und die Polizei alarmieren.

Nur kurze Zeit danach wurde in der Nähe ein Welser (26) vom gleichen Täter angesprochen. Nun war der Beschuldigte in Begleitung eine zweiten Mannes, forderte erneut Bargeld. Der 26-Jährige ging jedoch kommentarlos weiter. Daraufhin hat der Täter laut Polizei sein Opfer mit dem Umbringen bedroht.

In diesem Moment trafen mehrere Polizeistreifen ein. Die beiden Verdächtigen versuchten zu fliehen, konnten aber von den Polizisten festgenommen werden. Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels gebracht.

ist auch auf Facebook