Politik

Nachwuchs-Macho Spindi will die Eva heiraten

Heute Redaktion
Teilen

Im neuesten Youtube-Spot der Grünen wird ÖVP-Chef Michael Spindelegger nicht gerade zimperlich durch den Kakao gezogen. Der Vizekanzler sitzt am Spielplatz, die Ökos stellen ihn als kleinen Macho dar: "Wenn ich groß bin, dann werd ich dich heiraten!", sagt er zur Grünen-Chefin.

Im neuesten Youtube-Spot der Grünen wird ÖVP-Chef Michael Spindelegger nicht gerade zimperlich durch den Kakao gezogen. Der Vizekanzler sitzt am Spielplatz, die Ökos stellen ihn als kleinen Macho dar: "Wenn ich groß bin, dann werd ich dich heiraten!", sagt er zur Grünen-Chefin.

"Weil dann musst du meine Hose waschen und meine Socken auch und mein Zimmer aufräumen und mir jeden Tag was Gutes zum Essen kochen. Palatschinken mit Pommfritz!" Vor dem TV-Duell (20.15h, ORF2 und ) ein Angriff, der mit konservativen Klischees spielt.

Mit dem Video könnte die nunmehr mehr als eine Million Klicks erreichen (derzeit: 890.000).