Österreich

Nachwuchs-Spieler fiel nach dem Training tot um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Tragödie in Wels (OÖ): Eltern und Freunde trauern um Erdem Dogan (12). Der junge Kicker lag tot in seinem Kinderzimmer, eine Obduktion ergab eine schwere Herzmuskel-Entzündung.

in seinem Kinderzimmer, eine Obduktion ergab eine schwere Herzmuskel-Entzündung.

Vergangene Woche war der Kicker mit dem Team des FC Wels auf Trainingslager gefahren, klagte dort plötzlich über Knieschmerzen und Unwohlsein. Sonntag fuhr Erdem vorzeitig heim und ließ sich im Spital in Wels untersuchen. Es wurde ihm ein "Turn- und Sportverbot" verordnet, eine Salbe fürs Knie mitgegeben.

Kaum wieder zu Hause, kam es zum Drama: Die Eltern fanden den 12-Jährigen tot am Boden seines Zimmers. Erdem hatte einen Herzstillstand erlitten. "Es hat nichts auf die Herzentzündung hingedeutet", heißt es aus dem Krankenhaus Wels.