Szene

Nackt-Künstlerin Milo Moiré beim FKK gestalkt

Heute Redaktion
Teilen

Die Schweizer Skandal-Künsterlin Milo Moiré wurde auf Mallorca von einem Mann verfolgt. Aber statt zu helfen, lachten sie die Polizisten auf der Insel aus.

Die Schweizer Skandal-Künstlerin wurde auf Mallorca von einem Mann verfolgt. Aber anstatt zu helfen, sollen sie die Polizisten auf der Insel ausgelacht haben.

Normalerweise ist Milo Moiré nicht prüde, wenn es um ihre Nacktheit geht. Immerhin provoziert sie auch gerne mit ihren Brüsten und ihrer Vagina, wurde dafür auch schon verhaftet. "Doch dies ist keine Aufforderung zu Sex oder zu respektlosem Benehmen", erklärt sie. Doch genau das habe sie vor ein paar Tagen (im April 2016) auf Mallorca erlebt.

"Er begann mich zu filmen"

Ein kleiner, dunkelhaariger Mann, anfangs vierzig, hätte sie verfolgt und fotografiert. "Er muss mich bereits beim Frühstücken im Hotelcafe entdeckt haben", erzählt sie Schweizer Medien. Richtig dreist sei der Stalker am Stand geworden. "Beim Nacktbaden stand er hinter einem Busch. Nur sein Kopf kam raus, er starrte mich an, ich konnte mir vorstellen was er da gemacht hat."

Moiré sei daraufhin mit ihrem Handy auf ihn zugegangen und wollte ihn filmen, dann sei er mit halb hoch gezogener Hose geflüchtet. Erst dachte sie, er sei verschwunden, doch dann filmte er sie wieder.

Die Polizei sei nicht hilfreich gewesen, sondern habe sie gelacht.

 

  (lam)