Szene

Nackt-Künstlerin Milo Moire krault Gaultier die Eier

Heute Redaktion
Teilen

Für einen einzelnen Sendetermin ist die Kultsendung "Eurotrash" auf Channel 4 zurückgekehrt - die letzten vier Minuten sorgten für einen handfesten Aufreger.

Für einen einzelnen Sendetermin ist die Kultsendung "Eurotrash" auf Channel 4 zurückgekehrt - die letzten vier Minuten sorgten für einen handfesten Aufreger.

Durch die Sendung führten Designer Jean Paul Gaultier und der originale Moderator Antoine de Caunes. In den letzten vier Minuten wurde es "handfest": Nackt-Künstlerin Milo Moiré aus der Schweiz trat auf und durfte bei Antoine und Jean Paul die "Kronjuwelen beherzt anfassen". 

"Ich bin unglaublich glücklich über die Anfrage von Channel 4. Und wenn zwei Künstler zusammenpassen, dann Jean Paul Gaultier und ich. Ich sage das gerne mit Demut, aber auch aus Überzeugung und mit einer unglaublichen Freude", sagt Milo. "Meine Performance ist ein erweitertes "Reenactment" der bekannten Aktion "Tapp- und Tastkino" [von Valie Export, Anm.], erklärt die Künstlerin ihren untergriffigen Auftritt.

Moiré hatte bereits in der Vergangenheit mit provokativen Aktionen für Aufregung gesorgt:

;