Szene

Nackt zum Erfolg: Mit Nacktszenen nach Hollywood!

Heute Redaktion
Teilen

Weibliche Nacktszenen als Startkapital in Hollywood? Wohl kaum, entblättern sich doch viele Aktricen, ohne je in den Film-Olymp aufzusteigen. In manchen Fällen folgt auf den Auftritt im Eva-Kostüm aber tatsächlich der große Karriere-Durchbruch. Ein direkter Zusammenhang ist freilich nicht nachweisbar. Die folgenden vier Nachwuchsstars kamen vielleicht rein zufällig nach Nacktszenen zum großen Erfolg.

Die erste große Rolle der 24-jährige Kalifornierin - nach Auftritten in (2011), der ihr auch eine Golden-Globe-Nominierung einbrachte. Woodleys Aufstieg zum Young Adult Superstar begann allerdings erst zwei Jahre später mit "The Spectacular Now", einer liebenswürdigen Romanze/Coming-of-Age-Story, in der die Aktrice auch eine kurze Nacktszene hatte:

Die Sex-Szene brav, der Nippelblitzer harmlos - stimmt freilich, doch in ihrem nächsten Kinofilm "White Bird in a Blizzard" zeigte die Aktrice schon mehr Haut.

Wer Woodley in .

Auf der nächsten Seite: Newcomer-Starlet Alexandra Daddario.

Alexandra Daddario

Die 29-Jährige steht seit 2002 vor der Kamera und war in den ersten zwölf Jahren ihrer Film- und TV-Karriere vor allem in kleinen Serienrollen ("Sopranos", 2006, "Nurse Jackie", 2009, "Damages", 2009) sowie Kino-Nebenrollen (, 2010) zu sehen. Das änderte sich schlagartig mit Alexandras Auftritt in "True Detective" (2014) - Laufzeit 20:42 im Clip:

Daddarios Nacktszene, für YouTube leider zu heiß, ist beinahe so kultverdächtig wie die Serie selbst - in der Rolle der Lisa Tragnetti fesselt sie Protagonist Marty Hart (.

.

Auf der nächsten Seite: Newcomer-Starlet Emilia Clarke.

Nicht alle Oben-ohne-Auftritte wurden von YouTube verbannt. Im Fall des TV-Serienhits .

Das Finale der ersten "Game of Thrones"-Staffel ist eines der besten und unvergesslichsten der TV-Geschichte. [ACHTUNG: SPOILER:] Die Drachen auf Daenerys nackten Schultern mögen auch etwas damit zu tun haben, nichtsdestotrotz gehören die letzten Einstellungen einer grandiosen Auftakt-Season der hüllenlosen Emilia Clarke. Die wurde übrigens schon in Episode eins entkleidet. Das Passiv ist hier von entscheidender Bedeutung: Daenerys musste sich erst vom naiven Unschuldslamm zur selbstbestimmten Powerfrau mausern, die nur noch aus ihren Kleidern schlüpft, wenn sie es für angebracht hält.

Eine Powerfrau spielt Clarke auch im Action-Blockbuster "Terminator Genisys" (Österreich-Starttermin: 9. Juli 2015): Als Sarah Connor fightet sie mit Arnold Schwarzenegger für die Rettung der Welt. Vor ihrem GoT-Engagement hatte die englische Aktrice zu Buche stehen. Sieben Einträge (exklusive eines Videospiel-Gigs) sind seit den Nacktszenen dazugekommen.

Auf der letzten Seite: Newcomer-Starlet Emily Ratajkowksi.

Emily Ratajkowski

Die Filmkarriere des 23-jährigen Models kam nur langsam in die Gänge. Sowohl im Kurzfilm "Andrew's Alteration" (2004) als auch im Drama "A Year and a Day" (2005) spielte die gebürtige Engländerin namenlose Mädels. Es folgten zwei Auftritte in der Kinderserie (2009, 2010) und ein Musikvideo (2013), das Emilys Leben nachhaltig verändern sollte.

Das Konzept von Robin Thickes "Blurred Lines" ist simpel: Drei Jungs im Anzug trällern einen Popsong, während drei hübsche Frauen lasziv durch's Bild hüpfen - leicht bekleidet in der jugendfreien, oben ohne in der "After Dark"-Version. Emily Ratajkowski ist der unumstrittene Star des Musikvideos: Die Kamera klebt fast ständig an ihrem Körper - freilich auch in der oben gezeigten Spezial-Edition des Clips.

 

.