Ein außergewöhnlicher Vorfall ereignete sich in einer S-Bahn-Linie zwischen Stuttgart und Ludwigsburg: Männliche Fahrgäste wurden während der Fahrt sexuell belästigt – und zwar von einer Frau, die sich zuvor entkleidet hatte. Die Nackte begann, sich auf den Schoss mehrerer Mitreisender zu setzen.
Wie die deutsche Bundespolizei mitteilte, spielten sich die skurrilen Szenen am Dienstag um 6.30 Uhr in einem Zugabschnitt der S5 ab. Nachdem die Frau eingestiegen war, zog sie ihre Kleider aus und setzte sich auf den Schoss mehrerer Männer. Einer von ihnen alarmierte die Polizei.
Beim Halt in Ludwigsburg ließ die Passagierin ihre Kleidung in der S-Bahn zurück und stieg aus – doch der Polizei fiel es nicht schwer, sie bald beim Stadtzentrum zu fassen. "Die Verdächtige war bei eiskalten Temperaturen noch immer entblößt unterwegs", bestätigte Bundespolizeisprecher Samuel Rosenberger gegenüber der "Stuttgarter Zeitung".
Laut "Bild" handelt es sich bei der Exhibitionistin um eine 27 Jahre alte Deutsche. Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen und Betroffenen.