Schauriger Fund in NÖ

Nackte Frauenleiche in Fluss – Polizei ermittelt

Passanten entdeckten die tote Frau in der Schwarza im Bezirk Wr. Neustadt-Land. Sie war nur mit einem BH bekleidet, die Exekutive ermittelt nun.

Newsdesk Heute
Nackte Frauenleiche in Fluss – Polizei ermittelt
Frauenleiche in der Schwarza gefunden
Thomas Lenger

Ein schauriger Fund lässt die Polizei im Bezirk Wiener Neustadt-Land derzeit auf Hochtouren arbeiten. In der Schwarza im Gemeindegebiet von Lanzenkirchen in Haderswörth ist am Mittwoch gegen 16.20 Uhr die Leiche einer fast nackten Frau von Passanten entdeckt worden.

Identität inzwischen unklar

Nach einer Beschau soll über eine Obduktion entschieden werden, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, zum "Kurier".

Frauenleiche in der Schwarza gefunden

1/9
Gehe zur Galerie
    Frauenleiche in der Schwarza gefunden
    Frauenleiche in der Schwarza gefunden
    Thomas Lenger

    BH einziges Kleidungsstück

    Die Tote war nur mit einem BH bekleidet, hieß es seitens der Exekutive. Aufgrund des starken Regens in den vergangenen Tagen führt die Schwarza derzeit viel Wasser. Ob ein Gewaltverbrechen vorliegt, ist noch unklar, die Ermittlungen sind am Laufen.

    68-jährige Frau aus Bezirk Neunkirchen

    Mittlerweile steht fest: Bei der Toten handelt es sich um eine 68-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen. Diese war gestern als abgängig gemeldet worden und auch noch am selben Tag tot aufgefunden worden. Der Fluss hatte an gewissen Stellen stark Wasser geführt, möglich, dass so Kleidungsstücke sich von der Leiche lösten.

    Die Bilder des Tages

    1/77
    Gehe zur Galerie
      <strong>15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten.</strong> In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. <a data-li-document-ref="120042504" href="https://www.heute.at/s/flammen-inferno-in-wien-feuerwehr-rettet-bewohner-120042504">Alle Infos &gt;&gt;</a>
      15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten. In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. Alle Infos >>
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Polizei ermittelt nach dem schaurigen Fund einer fast nackten Frauenleiche in der Schwarza im Bezirk Wiener Neustadt
      • Passanten entdeckten die Tote, die nur mit einem BH bekleidet war, im Fluss
      • Die Identität der Frau ist noch unklar, und die Ermittlungen sind im Gange
      red
      Akt.