Österreich

Nackte starb in Döbling bei Zimmerbrand

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Kleinbrand in einer Wohnung in Wien-Döbling ist am Dienstag früh eine Tote entdeckt worden. Die 34 Jahre alte Frau ist an Rauchgasen erstickt, wie am Mittwoch bekannt wurde.

Die Tote - es handelt sich laut Polizei um eine polnische Putzfrau - wurde kurz nach 7.00 Uhr nackt auf dem liegend Bett gefunden. Die Wohnung im Erdgeschoß des Mehrparteienhaus in der Grinzinger Straße besteht nach Angaben der Polizei aus Küche und Wohnschlafraum. Dort befindet sich ein Herd mit zwei Platten, darüber ein Küchenkästchen, das angesengt war.

Als Feuerwehr kam, war Brand schon längst aus

Die Feuerwehr, die von einer Anrainerin wegen eines Zimmerbrandes gerufen wurde, stand mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Bei ihrem Eintreffen sei der Brand in der Küche bereits erkaltet gewesen, sagte Presseoffizier Christian Feiler.

Die Ursache des Brandes war vorläufig noch nicht bekannt. Eine Tatortgruppe der Polizei untersuchte die Wohnung. Noch nicht abgeschlossen war die toxikologische Untersuchung, durch die sich unter anderem feststellen lässt, ob die 34-Jährige eventuell Schlafmittel genommen hatte.