Welt

Nackte Touristen demolieren Polizeiauto in Italien

Zwei Urlauber haben in Italien betrunken randaliert und die Windschutzscheibe eines Polizeiautos beschädigt. Sie wurden festgenommen.

Leo Stempfl
Teilen
Dieses Video teilte unter anderem Matteo Salvini, der Chef der rechten Lega in Italien.
Dieses Video teilte unter anderem Matteo Salvini, der Chef der rechten Lega in Italien.
Twitter.com/MatteoSalvini

Die italienische Polizei hat einen Mann und eine Frau aus Deutschland festgenommen, die nackt und betrunken auf ein Polizeiauto sprangen. Anwohner und Anwohnerinnen alarmierten die Polizei, als die beiden bayerischen Touristen im Alter von 28 und 25 Jahren ohne Kleidung mitten auf der Straße herumliefen.

Laut den Carabinieri ereignete sich der Vorfall nahe der italienischen Stadt Modena in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Als die Beamten am Ort des Geschehens eintrafen, weigerten sich die beiden Touristen aus dem bayerischen Mertingen, ihre Personalien herauszurücken. Stattdessen machten sie sich am Auto der Carabinieri zu schaffen, beschädigten die Windschutzscheibe und sprangen auf das Dach.

Video zeigt den Vorfall

In den sozialen Medien kursierte ein Video von dem Vorfall, das unter anderem der Chef der rechten Lega, Matteo Salvini, teilte. Die Polizisten setzen nach eigenen Angaben schließlich Pfefferspray ein, um das dem Anschein nach unter Drogen stehende Paar in Gewahrsam zu nehmen.

Bei der Durchsuchung ihres Autos fanden sie zudem ein verbotenes Messer. Die Deutschen seien wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Sie müssen sich nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und Gewalt gegen Amtsträger verantworten.

;