Welt

Nackter "Gollum" jagte Obdachlosen durch London

Heute Redaktion
Teilen

Auf der belebten Oxford Street in London ging es am Mittwochvormittag hoch her. Ein splitternackter Mann hatte sich an einen Bettler angepirscht und wurde dabei von Passanten gefilmt.

Auf der belebten Oxford Street in London ging es am Mittwochvormittag hoch her. Ein splitternackter Mann hatte sich an einen Bettler angepirscht und ihn verfolgte. 
Wie "Gollum" aus den "Herr der Ringe"-Filmen kroch der Mann immer näher auf einen Obdachlosen, der an einem Abgang zur U-Bahnstation Tottenham Court Road um Almosen bettelte. Der irritierte Mann versuchte dem Nudisten zu entkommen, doch dieser nahm die Verfolgung auf und ließ sich nicht abschütteln. "Haltet ihn von mir fern!", soll der Gejagte immer wieder geschrieen haben, berichtete "Daily Mail" am Samstag.

Dutzende Passanten wurden Zeuge der bizarren Verfolgungsjagd – mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein. Eine couragierte Frau stellte sich schließlich dem nackten Peiniger in den Weg. Kurze Zeit später war auch ein Streifenwagen der Polizei zur Stelle.

Ein Augenzeuge berichtete später der "Daily Mail": "Er kam aus dem Nichts angerannt, mitten auf die Straße und hat den Obdachlosen erschreckt. Er benahm sich sehr seltsam und kroch dann langsam auf den Obdachlosen zu. Die Leute haben versucht ihn aufzuhalten, doch er hat ihn immer weiter gejagt."