Österreich

Nackter im Schwimmbad - keine Strafe

SPÖ-Sportsprecherin Solarz zeigte einen Mann an, weil er unbekleidet geschwommen sei. Die Staatsanwaltschaft stellte nun das Verfahren ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Youtube

Im Hallenbad des Universitäts- und Landessportzentrums Rif soll seit Jahren ein Exhibitionist baden gehen. Eltern berichteten, dass im Becken auch ihre Kinder schwimmen würden, während der Mann sich unbekleidet in ihrer Nähe aufhält.

Keine strafbare Handlung

Die Staatsanwaltschaft sieht jedoch kein Problem an der ganzen Sache. Der Mann würde sich zwar nackt am Landessportzentrum aufhalten, eine strafbare Handlung hätte er aber nicht begangen. Man überprüfe derzeit aber, ob eine Anstandsverletzung vorliegt. Die SPÖ fordert eine restlose Aufklärung des Falls.

SPÖ-Sportsprecherin Solarz zeigte zudem den Leiter des Sportzentrums wegen Beihilfe der Anstandsverletzung an. Sein Anwalt ist über die Anschuldigung erschüttert. Es würde keine haltbaren Beweise geben, die den Direktor mit dem Fall in Verbindung bringen würden.

(ds)