Vorarlberg

Nackter Mann (39) attackiert Polizisten mit Fäusten

Ein nackter Mann attackierte am Samstagabend einen Polizisten mit Faustschlägen. Der Beamte erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

David Huemer
Ein Polizeibeamter erlitt durch die Attacke Verletzungen unbestimmten Grades.
Ein Polizeibeamter erlitt durch die Attacke Verletzungen unbestimmten Grades.
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr wurde der Polizei in Feldkirch (Vorarlberg) gemeldet, dass ein circa 2 Meter großer Mann unbekleidet entlang der L191a, der Liechtensteinerstraße, in Feldkirch gehen würde. Als eine Polizeistreife den unbekleideten Mann erblickte, wurde dieser von den Beamten angesprochen.

Unvermittelt griff der nackte Mann einen Polizeibeamten an und schlug mehrfach mit den Fäusten gegen seinen Kopf. Weitere Schläge gegen das Gesicht einer Polizeibeamtin konnten abgewehrt werden. Der Unbekleidete wurde in weiterer Folge mittels Körperkraft zu Boden gebracht und festgenommen.

Der 39-jährige polnische Staatsbürger wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Ein Polizeibeamter wurde durch die Faustschläge des Mannes unbestimmten Grades verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf