Welt

Nackter randaliert, weil Aufriss keine Frau war

Heute Redaktion
Teilen
Das "Novotel" am Konzerthaus in der Freiburger Innenstadt aus der Vogelperspektive.
Das "Novotel" am Konzerthaus in der Freiburger Innenstadt aus der Vogelperspektive.
Bild: Google Maps

Der 41-Jährige hatte sich im Freiburger Nachtleben eine Liebschaft angelacht. Doch als es im Hotelzimmer zur Sache gehen sollte, erlebte er eine Überraschung, die ihn völlig ausrasten ließ.

"Gefühlsausbruch nach Irrtum in der Partnerwahl" – so beschreibt die Freiburger Polizei jenen bizarren Einsatz, zu dem die Beamten Sonntagfrüh in die Innenstadt ausrücken mussten.

Gegen 6.55 Uhr hatte das Personal des "Novotel" am Konzerthaus den Notruf gewählt. Ein männlicher Gast (41) war völlig ausgerastet, hatte eine Angestellte zu Boden gestoßen, anschließend splitterfasernackt im Gebäude randaliert und sogar an eine Wand uriniert. Erst mehrere Mitarbeiter konnten den Nackten schließlich überwältigen und festhalten.

Nach Eintreffen der Streife und Gespräch mit den Beteiligten wurde die Ursache für das impulsive Verhalten des Mannes klar: Der 41-Jährige aus dem Landkreis Ortenau (Baden-Württemberg) hatte kurz zuvor im Freiburger Nachtleben eine neue Bekanntschaft gemacht und diese in freudiger Erwartung mit auf sein Hotelzimmer genommen. Erst, nachdem man sich entkleidet hatte, stellte sich heraus, dass die vermeintliche Dame noch ein Stück extra zwischen den Beinen trug.

Polizei kann Gemüter beruhigen

Dies brachte den Mann so außer sich, dass er in Folge völlig unbekleidet durch das Gebäude tobte. Nach dem Gespräch mit der Polizei konnte sich der Randalierer beruhigen und gab seine Personalien an. Er wolle den entstandenen Sachschaden im Hotel aus eigener Tasche begleichen, meldet die Polizei abschließend. Das Hotel-Management wollte den Vorfall gegenüber "Bild" nicht kommentieren. (red)