Welt

Nackter Schütze ist auf der Flucht

Der Mann ging in ein Waffel-Restaurant und eröffnete das Feuer. Vier Menschen sind tot. Der Schütze ist flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen

Die Gewalttat ereignete sich in Nashville, der Hauptstadt des südöstlichen Bundesstaates. Ein nackter Mann hat bei einer Filiale der Restaurantkette "Waffle House" das Feuer eröffnet. Ersten Erkenntnissen zufolge sind vier Menschen getötet und 3 weitere verletzt worden. Die Verletzten sind laut Jennifer Wetzel, Sprecherin des Vanderbilt Hospitals, alle in kritischem Zustand.

Laut der Metro Nashville Polizei passierte die Schießerei um 3.30 Uhr Ortszeit in Antioch.

Ein Gast des Waffle Houses konnte den Täter entwaffnen, berichtet "ABC News". Der Schütze floh nach der Tat zu Fuß. Er wird als Weißer mit kurzen Haaren beschrieben und trug bei der Tat nur eine grüne Jacke, sonst war er nackt.

Die Polizei veröffentlichte ein Bild des mutmaßlichen Täters - es handelt sich um den 29 Jahre alten Travis Reinking aus Morton (US-Bundesstaat Illinois).

Das Auto, mit dem der Schütze fuhr, ist auf ihn zugelassen. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Flüchtigen. Neben Dutzenden Polizisten sind auch Spürhunde und Helikopter im Einsatz

(Red)