Szene

Nackter stiehlt Stars auf Met-Gala die Show

Die Stars versuchten sich auf der Met-Gala mit ihren Roben zu überbieten. Den Vogel schoss jedoch ein Party-Crasher ab, der nackt auftauchte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der russische Performance-Künstler Fyodor Pavlov-Andreevich übertrumpfte Stars und Sternchen am Red Carpet der Met-Gala am Montag in New York. Kaum jemand bekam den spektakulären Auftritt mit, denn schon Minuten nachdem sich der Künstler anliefern(!) ließ, wurde er von Cops des NYPD abgeführt.

Hautbeschau: Künstler schlug Kendall Jenner

Rihanna, Madonna, die Hadid-Schwestern und Co hatten in ihren Roben keine Chance, das Aufsehen erregendste Kleidungsstück des Abends war eine durchsichtige Plexiglaskiste. Die stellten zwei Assistenten von ihm auf den Red Carpet, dann machten sie sich aus dem Staub. Kurze Zeit standen die Security ratlos um den Nackten, der zwischen Celebritys mit ihren Kameatelefonen abgestellt worden war. Dann wurde ein weißes Tuch über die Plexiglaskiste gebreitet. Die Wachmänner zogen die Box schließlich vom Roten Teppich.



Vom Teppich weg verhaftet


Polizisten nahmen den Russen in Empfang und gleich mit aufs Revier. Stunden später wurde er zwar freigelassen, die Kiste behielten die Cops jedoch. Pavlov-Andreevich wird wegen "Störung des öffentlichen Friedens", "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und "Unerlaubtem Eindringens" ("criminal trespass", Anm.) zur Verantwortung gezogen.



Bei den Wiener Festwochen im Künstlerhaus


In Wien ist der Performance-Künstler bestens bekannt. 2016 war er im Rahmen der Wiener Festwochen im Künstlerhaus zu Gast. Seine Performance auf einem sich drehenden Karussell fand auf den Tag genau ein Jahr vor dem Met-Vorfall statt.

"Foundling": Einmal nackt um die Welt

Pavlov-Andreevich hat schon öfter nackt Events gecrasht. Seine Performance-Serie "Foundling" begann 2015 als er sich in seiner Box zur Biennale von Venedig liefern ließ. "Auftritte" in Moskau, London und Sao Paulo folgten.

Mehr zum Thema
;