Österreich

Nacktfotos und Gutscheine gegen Leben

Ein 14-Jähriger erpresste eine Gleichaltrige, drohte ihr mit dem Umbringen, bekomme er kein Bargeld, Gutscheine und Nacktbilder von ihr.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto: Ein Mädchen wurde per Chat in einem sozialen Medium erpresst.
Symbolfoto: Ein Mädchen wurde per Chat in einem sozialen Medium erpresst.
Bild: iStock

Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wird verdächtigt, in der Zeit von 28. April bis 5. Mai versucht zu haben, ein 14-jähriges Mädchen (ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung) erpresst und mit dem Umbringen bedroht zu haben.

Zwei Mal soll der Bursch über einen Chat mit der 14-Jährigen Kontakt gehabt haben.

Konkret forderte er laut Polizei Bargeld, Gutscheine und auch Nacktbilder von dem Mädchen. Bekomme er all das nicht, werde er sie umbringen, drohte er der 14-Jährigen.

Das Landeskriminalamt gemeinsam mit dem Polizeiposten Ottensheim konnten den 14-Jährigen jetzt ausforschen. Der Bursch zeigt sich geständig. Anzeige!

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (cru)

    ;