Welt

Nacktkalender soll Geld für Australien bringen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich wollten Studenten der Tiermedizinischen Universität in München mit einem Nacktkalender ihre Abschlussfeier finanzieren. Doch nun sammeln sie für Australien.

Um ihre Abschlussfeier finanzieren zu können, haben sich Studenten der Tiermedizinischen Universität München etwas Spezielles einfallen lassen. Sie gestalteten einen Aktkalender, auf deren Bildern sie sich (nahezu) hüllenlos mit Tieren in Szene setzten.

Doch die verheerenden Waldbrände in Australien sorgten für ein Umdenken unter den Studierenden. Max Wieth, der hinter dem Projekt steht, erklärt dass einige der Studierenden selbst zu Forschungszwecken in Australien waren. So sei der Entschluss gefasst worden zu helfen. "Ein Teil des Erlöses geht nach Australien".

Zwei Versionen erhältlich

Der Kalender verkaufte sich so gut, dass die erste Auflage mit 500 Stück rasch ausverkauft war. Wer sich den Kalender jetzt sichern möchte, kann dies nur noch online machen. Um 25 Euro ist der Kalender, der in zwei Versionen erhältlich ist, zu haben.

Der Jungs-Kalender verspricht "Knackpo-Garantie", der Mädelskalender wirbt mit "verführerische[n] Ladies und ganz viel nackte[r] Haut". Im Video oben siehst du nicht nur ein paar der Bilder, sondern auch ein Making-of des Kalenders.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;