Szene

Nada Surf: "Florence + The Machine ist eine Bitch!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Zwei Jahrzehnte gibt es die New Yorker Alternative-Rockband Nada Surf nun bereits - zwei Jahrzehnte, die für sie voller Höhen und Tiefen, Liebe und Rock'n'Roll waren. Mit dem neuen Album "The Stars Are Indifferent to Astronomy" sind sie gefragter denn je, Welttournee inklusive.

Zwei Jahrzehnte gibt es die New Yorker Alternative-Rockband Nada Surf nun bereits – zwei Jahrzehnte, die für sie voller Höhen und Tiefen, Liebe und Rock'n'Roll waren. Mit dem neuen Album "The Stars Are Indifferent to Astronomy" sind sie gefragter denn je, Welttournee inklusive.

.

Am 21. Jänner gaben sie sich beim FM4-Geburtstagsfest die Ehre, wenige Stunden zuvor bat relevant-Journalist Manuel Simbürger Daniel Lorca (Bass) und Ira Elliot (Schlagzeug) zum Interview.

Nada Surf sprechen frei von der Leber weg - nicht nur über ihr neues Album. Sondern auch über das Musikbusiness zum Beispiel. Da finden die Indie-Musiker klare Worte: "Das, was die abziehen, ist nicht in Ordnung. Hier werden Fans gnadenlos finanziell über den Tisch gezogen!".

Auch über andere Bands sprechen die New Yorker. Etwa geben sie ihren Senf zu Florence + The Machine. Warum sie die hassen, und für eine "Bitch" halten,

Relevant.at/Red.