Sportmix

Nadal-Gattin weint bei Melbourne-Drama auf Tribüne

Bittere Tränen! Maria Francisca Perello leidet mit Gatte Rafael Nadal, der bei den Australian Open mit einer Verletzung ausscheidet.

Sebastian Klein
Maria Francisca Perello weint bittere Tränen beim Ausscheiden ihres Mannes Rafael Nadal.
Maria Francisca Perello weint bittere Tränen beim Ausscheiden ihres Mannes Rafael Nadal.
Screenshot

Rafael Nadals Traum von einer erfolgreichen Titelverteidigung bei den Australian Open ist früh zerplatzt. Der 36 Jahre alte Grand-Slam-Rekordchampion verlor sein Zweitrundenmatch gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald deutlich angeschlagen am Mittwoch mit 4:6, 4:6, 5:7.

Nadal, der von Beginn an Probleme mit seinem mutigen Gegner hatte und selbst nicht überzeugen konnte, nahm beim Stand von 3:5 im zweiten Satz eine Behandlungspause in Anspruch. Offenbar plagten den 22-maligen Majorchampion Probleme im Hüftbereich.

Rafael Nadal leidet in Australien unter großen Schmerzen.
Rafael Nadal leidet in Australien unter großen Schmerzen.
IMAGO/AAP

Seine Frau Maria schienen die Szenen deutlich zuzusetzen, ihr liefen auf der Tribüne Tränen die Wange herunter (siehe Bild oben).

Der Spanier, der auch 2009 bei den Australian Open triumphierte und im vergangenen Jahr überraschend zum Titelgewinn stürmte, kam dann noch einmal zurück. Doch er wirkte deutlich beeinträchtigt und ging auf schnelle Punktgewinne. Es reichte nicht mehr und Nadal konnte sein schlechtesten Resultat bei einer Majorteilnahme seit 2016 nicht mehr verhindern. Damals hatte er vor seinem Drittrundenmatch bei den French Open zurückgezogen.

Nadals serbischem Widersacher Novak Djokovic bietet sich in Melbourne weiter die Chance, nach Grand-Slam-Siegen gleichzuziehen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    (SID)

    Mehr zum Thema