Sportmix

Nadal hat im Paris-Achtelfinale keine Mühe

Souveräner Auftritt von Rafael Nadal! Der "Sandplatz-König" zieht locker ins Viertelfinale der French Open ein.

Heute Redaktion
Teilen
Rafael Nadal
Rafael Nadal
imago images/Shutterstock

Gegen Jannik Sinner (ATP 19) hatte der Spanier nur im ersten Satz kleinere Probleme. Dort konnte das aufstrebende Tennis-Talent sogar zum Satzgewinn servieren. Doch Nadal entschied den ersten Durchgang schlussendlich doch noch mit 7:5 zu seinen Gunsten.

Die Sätze zwei und drei waren dann eine klare Sache, 7:5, 6:3 und 6:0 stand es am Schluss aus Sicht des Weltranglisten-Dritte (13 French-Open-Titel!). Im Viertelfinale wartet nun Diego Schwartzmann aus Argentinien, im Halbfinale käme es zum Knüller gegen Novak Djokovic.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com